Das Unternehmen

Geschäftsführung

img_bertram_may

Bertram May

Ihr Kontakt zu uns

Mainova ServiceDienste GmbH

Postfach 20 01 54
60605 Frankfurt am Main

Ihr Kontakt zu Mainova

Telefon
E-Mail

MSD bestätigt erneut hohes Qualitätsmanagement (QM)

DEKRA bestätigt QM der MSD Kundenbetreuungen

Unabhängige Experten der DEKRA prüfen regelmäßig, ob die MSD internationale Standards für Servicequalität erfüllt. Die Norm DIN EN ISO 9001 legt das Minimum an ein Qualitätsmanagementsystem fest. Dazu gehören beispielsweise die Kundenorientierung und eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Die MSD bestand das diesjährige Re-Zertifizierungsaudit vom 09. bis 10. Juli 2019 in allen Punkten.

Kundenbetreuung stellt sich der Prüfung

Die Kollegen der Abteilung Privat- und Gewerbekundenbetreuung stellten sich erneut den Fragen des Auditors, um den Nachweis für die Erfüllung der Normanforderungen zu erbringen.

Auf dem Programm standen die sachliche Prüfung des Qualitätsmanagement-Handbuchs und die Pflichtdokumentation der Kernprozesse. Zudem sah sich der Auditor das ServiceCenter in der Stiftstraße 30 an. Er sprach außerdem mit den Führungskräften und Mitarbeitern. Unsere Kollegen konnten dabei mit ihrer gelebten, fast schon selbstverständlichen Umsetzung der Norm überzeugen.

Lob und Empfehlung

Den Abschluss seines Besuches bildete ein Gespräch des DEKRA-Auditors mit der MSD-Führung. Er lobte die umfassende Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und sah alle Voraussetzungen für den Fortbestand des Zertifikats als erfüllt an. Die aufgezeigten, empfohlenen Verbesserungspotenziale werden bis zum nächsten Audit bewertet und umgesetzt.

Über das Zertifikat

Seit 2007 wird das Siegel an unsere Kundenbetreuung erteilt. Alle drei Jahre findet ein dreitägiges Voll-Audit statt, dazwischen erfolgt jährlich ein zweitägiges Überwachungsaudit.